farbenundformen

        Acrylmalerei Marianne Holtappels   

                                                                                                                              farbenundformen   Acrylmalerei Marianne Holtappels                   

                                                         


                                                      

             

Untertitel

Über mich


Marianne Holtappels

geboren am 11. Oktober 1956

in Ravensburg.


Ich entdeckte mein kreatives Potential in meiner Tätigkeit als Designerin in der

Textilindustrie. Das Entwerfen von Spitzen und  Stickereien sowie deren farbliche Gestaltung machte mir viel Freude, und ich begann nebenbei auch zu malen. Nachdem ich infolge Krankheit und Tod meines Mannes längere Zeit nicht mehr aktiv sein konnte, habe ich 2011 meine künstlerische Tätigkeit wieder aufgenommen und später in die Schweiz

verlegt. Seit 2016 bin ich wieder verheiratet und lebe heute im St. Galer Rheintal,

wo ich auch mein Atelier habe.